Eine Arztpraxis ist komplexer als man denkt

In der richtigen Organisation liegt der Erfolg

Leistungsmanagement

Erfassung, Dokumentation und Abrechnung aller erbrachten Leistungen. Konzeption, Realisierung und Schulung.

Praxisabläufe

Optimale Organisation und Strukturierung aller Arbeitsabläufe einschließlich deren Umsetzung vor Ort.

Zeitmanagement

Steigerung der Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit durch gut organisiertes Zeit- und Terminmanagement.


Schulungen und Seminare

Maßgeschneiderte Inhouse- Schulungen und themenorientierte Seminare zur Fortbildung und Qualifizierung von Mitarbeitern.

Qualitätsmanagement

Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation des gesetzlich vorgeschriebenen internen Qualitätsmanagementsystems.

Marketing + Kommunikation

Klare Positionierung, unverkennbares Erscheinungsbild und zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen zur Gewinnung von Kooperationspartnern und neuen Patienten.


Personalplanung und -entwicklung

Personalgewinnung, -ausbildung und Personalentwicklung. Stärkung des qualifizierten Praxisteams durch Motivation und Schulung.

Praxisübernahmen

Beratung und Unterstützung bei der Übernahme bestehender Arztpraxen zur Schaffung einer chancenreichen , sicheren freiberuflichen Existenz.

Neugründungen

Zielfindung, Planung, Organisation zur Gründung einer Arztpraxis nach den individuellen, persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten.


… und außerdem ● Effizienzsteigerung des Rechnungswesens ● Mitarbeiter-Controlling ●  Motivationsstrukturen ● Vertragswesen für Gemeinschaftspraxen und Praxisgemeinschaften ● Kostenreduktion durch optimiertes Vergütungssystem ● Patientenbefragung und Auswertung, ● Optimierung der Praxislogistik ● Beratung bei der Erstellung und Pflege von Praxis-Webseiten ● Unterstützung bei der Entwicklung des Corporate Designs und von Flyern, Foldern und Praxisbroschüren